sag mir doch mal einer in was für einer Welt wir gerade leben.
Die Tommies haben sich entschieden die EU zu verlassen.
Ja ist eine Entscheidung, nur wenn man sich die Argumente und Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, anschaut, kann man sich schon mal wieder wundern.
Die einen hängen an einem schon lange vergangenem Empire, einer See- und Kolonialmacht die schon seit Jahrhunderten Vergangenheit ist. Die anderen haben Angst vor Einwanderern die den Einheimischen die Arbeit wegnehmen. Wer nichts taugt muss natürlich Konkurrenz fürchten. (Ist nicht nur in England so, funktioniert bei uns ganz genau so)
Da kommen wir mal wieder auf die ganzen Populisten; ist kein britisches Phänomen, die gibt’s mindestens in ganz Europa.
Meistens sind es die Rechts-Populisten und manchmal auch die Links-Populisten. Eigentlich kommt Populismus ja von Volk (für alte Lateiner) – nur was die Populisten machen ist eigentlich nur das Ausnutzen der Ängste und Unsicherheiten des (und da haben wir es doch wieder) Volkes.
Das die nur den Teil des Volkes ansprechen, der dafür anfällig ist, ist ja logisch.
Das dumme an der Sache ist nur, daß es so viele Deppen gibt.
- Die Schluchties haben schon lange mit Populisten zu schaffen.
- Die Franzosen haben auch reichlich Probleme und in Deutschland gibt es auch so komische Ach fick Dich und Alpha Tiere die den ganzen Gidas Konkurrenz machen wollen.
- In Ungarn arbeitet einer daran die Diktatur des Staates wieder einzuführen – immer wieder schön, wenn man aus dem Sozialismus nichts gelernt hat.
- Im Osten an der Grenze zu Asien entsteht Erdoganien – zur Zeit könnte man meinen, da hat jemand die Pharaonen als Vorbild genommen, Gottkönigtum und Bauwahn scheinen da ja voll im Trend zu liegen, wären da nicht noch Methoden, die hier schon in den 30’er Jahren des letzten Jahrhunderts funktioniert haben.
- Bei den Ammies versucht RumpelPumpel Trump der neue Boss zu werden, endlich mal ein Populist, bei dem man weiß, das er jeden Mist benutzt, der ihm hilft und in letzter Zeit auch immer mehr Mist der ihm nicht hilft. Vielleicht haben wir ja Glück und der arme Milliardär geht vorher noch Pleite.
- In Korea ist der kleine immer noch dabei der Welt zu zeigen, daß er jemand ist, während die Menschen verrecken, weil Raketen sind ja wichtiger als regelmäßig was zu essen.
Für komische Apfel Telefone ist nun auch noch Spyware mit Rootzugriff aufgetaucht. Nein so was kann’s doch gar nicht geben – die Äpfel sind doch sicher. Ja klar es gibt ja sichere Systeme und der Weihnachtsmann singt mich jeden Abend in den Schlaf.
Wo wir schon bei Fantastereien sind können wir auch gleich noch auf die Börsen los gehen. Wenn der DAX steigt ist alles gut. Wenn der Falsche niest und der DAX mal wieder abschmiert, ist das Geschrei wieder groß.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß es da fast nichts Reales mehr gibt. Es gibt da Firmen die mehr Geld verbrennen als manche Länder als Haushalt haben und die sind auch noch mehr wert als diese Länder.
Geld kann sich ja auch immer weiter vermehren, genauso wie eine Wirtschaft immer weiter wachsen kann.
Ich hätte da mal eine kleine mutige These: Die Welt ist endlich und ihre Ressourcen auch, nur die Dummheit der Menschen ist leider unendlich.
Mist verdammter, was soll man da nur machen?
Kein Problem machen wir mal wieder eine Fußball-EM oder -WM oder Olympia oder Super Bowl oder was Vergleichbares. Lenkt die Leute wunderbar ab und während dessen ist die Welt wieder in Ordnung. Außer da fällt mal wieder jemand wegen Doping auf (auch ein ganzes Land ist nicht so schlimm – hallo Russland doch noch da?) oder es lässt sich mal wieder ein korrupter Funktionär erwischen, kann ja mal passieren, es gibt ja so viele davon.
In Deutschland machen wir das ja anders: Verurteilte Steuerhinterzieher werden hier Präsidenten von Fußballvereinen – der hat ja nichts getan, ist ja ein guter. So wie der Dobermann mit vier Pfoten und einem Arm auf dem Kinderspielplatz – der wollte nur spielen.
Ja Welt was soll aus dir noch werden?
Ich denke und hoffe inständig, daß die Menschheit der Welt einfach nur am Arsch vorbei geht; was sind schon ein paar hunderttausend Jahre im Vergleich zum Alter der Erde.
Vielleicht werden wir uns ja eines fernen Tages weiter entwickeln zu etwas Besserem und uns dann vielleicht das Recht verdienen von der Welt zur Kenntnis genommen zu werden.